Alles aus einer Hand

Wer wir sind …

Über Die Lichtung KG

 

Unser Unternehmen finden Sie seit dem 01.03.2002 im Zentrum von Georgsmarienhütte/Oesede.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, jedes individuelle Lichtproblem ob privat, gewerblich oder industriell im Interesse unseres Kunden zu lösen. Von der Leuchte aus dem Standardprogramm bis zum Sonderleuchtenbau, bieten wir alles rund um das Thema Licht.

  • PlanungWir lösen für Sie komplett das Thema "Licht".
  • BeratungWir beraten Sie nach Ihren Wünschen.
  • ShowroomUnser Showroom bietet alles zum Thema Wohnen
  • MontageZuverlässige Durchführung von fachspezifischen Montagen

Wir suchen Mitarbeiter

Bewerben Sie sich gerne per E-Mail

Über

25 Jahre Erfahrung

87%

Planung

92%

Montage

79%

Reparaturen

98%

Beratung im Geschäft

Showroom Schlafzimmer Die Lichtung
Showroom Konferenztisch

Unsere Firmengeschichte

im Überblick

1994

Im Jahre 1994 gründete Jens Ramann als „Franchisenehmer“ das Unternehmen
„Il Nomes“ in den Verkaufsräumen an der Lotter Straße 128 in Osnabrück. Auf 90qm wurden nur ausgewählte Designer- Leuchten angeboten und verkauft.

1996

Insgesamt waren 1996 bereits 5 Mitarbeiter beschäftigt. Erste größere Objekte in Osnabrück und überregional wurden abgewickelt.

1999

1999 zog das Unternehmen in die Altstadt um. In der Großen Gildewart 35 präsentierte man einen umfangreichen Querschnitt der zahlreichen Lichtvariationen.

2000

Ab 2000 leistete das Unternehmen zusätzlich unternehmerische Beratungen zur Gründung
der Licht- und Beleuchtungskonzepte GmbH sowie zusätzliche Beratertätigkeit
und Lichtplanung in Werne. (NRW)

Heute bietet Die Lichtung KG das komplette Programm von der Planung über Realisation bis zum nachhaltigen Kundenservice bei regionalen, überregionalen und internationalen Projekten aus einer Hand.

2000

2002 löste man sich von dem Franchisegeber und aus IL Nomes S‘ wurde „Die Lichtung KG“ Die Spezialisten für Licht.

In den neuen auf 180qm angewachsenen Geschäftsräumen in Georgsmarienhütte/Oesede wird nicht nur ein Querschnitt der designorientierten Beleuchtung angeboten. Hier gibt es alles zum Thema Licht! Auch eigene Leuchten werden entworfen, konzipiert und in Serie hergestellt.

Früh haben wir uns schon mit der neuen Led Technik beschäftigt, so dass diese bereits in vielen Projekten eingesetzt werden konnte.

2007

Seit 2007 beschäftigen wir uns außerhalb des Themas Licht mit individuellen Produkt Hightlights. zB. Musikanlagen Geneva, Hohrizontal 51.

Unsere Partner

_